Rostock Seawolves Team News

Basketball

1. Bundesliga

0 Team News diese Woche, 0 diesen Monat
Quelle: https://seawolves.de


vor 5 Monaten


Die Inklusionsmannschaft WeWolves hatte beim Bundesligaspiel der ROSTOCK SEAWOLVES einen Auftritt und erhielt eine Spende von 900 Euro für neue Ausrüstung und Trainingsmaterial von WIRO.

Mehr

vor 5 Monaten


Die Rostock SEAWOLVES haben das Ost-Derby gegen Tabellenführer NINERS Chemnitz knapp mit 90:94 verloren. Der entscheidende Dreipunktewurf von NINERS-Guard Wesley Van Beck fiel 14,6 Sekunden vor dem Ende.

Mehr

vor 5 Monaten


Die Seawolves Academy trifft im Nordderby der BARMER ProB Nord auf den SC Rist Wedel. Nach drei Siegen in Folge will das Team an ihre gute Form anknüpfen. Das Spiel wird live auf sportdeutschland.tv übertragen.

Mehr

vor 5 Monaten


Die ROSTOCK SEAWOLVES fordern als Tabellenführer den Favoriten NINERS Chemnitz heraus. Das Spiel am 3. Februar präsentiert vom Premiumpartner WIRO verspricht ein spannendes Duell zu werden.

Mehr

vor 5 Monaten


Die Seawolves Academy gewinnt den dritten Sieg in Folge und klettert in der Tabelle der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Matchwinner war Svante Schmundt mit 22 Punkten. Nächster Gegner ist der SC Rist Wedel.

Mehr

vor 5 Monaten


Die Rostock SEAWOLVES haben in einem engen Spiel gegen die BG Göttingen mit 90:104 nach Verlängerung verloren. Trotz Personalmangels kämpften sie sich zurück, konnten aber letztendlich nicht gewinnen. Tyler Nelson erzielte 22 Punkte für Rostock, David DeJulius 26 für Göttingen.

Mehr

vor 5 Monaten


Die ROSTOCK SEAWOLVES spielen in der easyCredit Basketball Bundesliga gegen BG Göttingen. Göttingen ist Favorit nach zwei Siegen, unter anderem mit Hilfe des neuen Spielgestalters David De Julius. Rostock will nach vier Niederlagen den ersten Sieg im Jahr 2024 erreichen.

Mehr

vor 5 Monaten


Die Geschichte des Basketballs in Rostock und der DDR wird beleuchtet. Basketball kam in den 1930er Jahren nach Deutschland und wurde in der DDR bis 1968 relativ solide entwickelt. Der Sport wurde jedoch 1969 als nicht förderungswürdig eingestuft und durfte auch international nicht mehr teilnehmen. Trotzdem blieben Basketballbegeisterte wie Klaus-Dieter Lehmann dem Sport treu und spielten weiterhin in Rostock.

Mehr

vor 5 Monaten


Beim zweiten Rostocker Regionalturnier spielten 200 Mädchen und Jungen in drei Altersklassen um den Sieg. Die Regionalauswahlmannschaft Ost blau gewann in der Kategorie W10/12.

Mehr

vor 5 Monaten


Business Coach Herbert Rudzinski ist zu Gast im Seawolves Podcast und spricht über Vorsätze für das neue Jahr und die Verbindung zum Verein Rostock Seawolves e.V. Die Folge ist auf verschiedenen Plattformen verfügbar.

Mehr

vor 5 Monaten


Die Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen (WGSH) verlängert ihren Vertrag als Premiumsponsor der Rostock Seawolves um drei Jahre. Das Maskottchen Wolfi wird somit auch in den nächsten drei Spielzeiten das WGSH-Logo tragen.

Mehr

vor 6 Monaten


Die Rostock Seawolves haben gegen die Würzburg Baskets mit 78:91 verloren. Trotz eines zwischenzeitlichen Comebacks konnte das Rostocker Team die vierte Niederlage in Folge nicht verhindern.

Mehr

vor 6 Monaten


Jetzt können sich interessierte Kinder für die Basketball Camps des Rostock Seawolves e.V. anmelden. In den Feriencamps stehen eine Woche lang Basketball und die Seawolves im Fokus.

Mehr

vor 6 Monaten


Die ROSTOCK SEAWOLVES empfangen die Würzburg Baskets zum Hinrundenfinale. Würzburg gilt als ambitionierter Playoff-Kandidat mit einer starken Offensivleistung und Otis Livingston als wichtigem Akteur. Die Seawolves haben mit Verletzungen zu kämpfen. Maskottchen Wolfi sorgt für Unterhaltung.

Mehr

vor 6 Monaten


Das Seawolves-Maskottchen Wolfi und die AOK Nordost luden zum zweiten Mal Kita-Kinder zu einem Sportfest ein. Die Kinder konnten verschiedene Bewegungslandschaften entdecken und bei den Olympischen Winterspielen verschiedene Sportarten ausprobieren. Insgesamt nahmen 230 Kinder an der Veranstaltung teil.

Mehr

vor 6 Monaten


Yasin Kolo verlässt die ROSTOCK SEAWOLVES und wechselt zum Club Rioverde Clavijo in Spanien. Er möchte dort eine größere Rolle spielen und bedankt sich für die Zeit in Rostock.

Mehr

vor 6 Monaten


Der Rostock Seawolves e.V. hat den Landesmeistertitel der Herren Ü35 in Mecklenburg-Vorpommern gewonnen. Sie qualifizieren sich damit für die Norddeutschen Meisterschaften und haben die Chance, sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Mehr

vor 6 Monaten


Die ROSTOCK SEAWOLVES haben das Nordderby gegen die Veolia Towers Hamburg mit 94:111 verloren. Nach einer starken ersten Halbzeit übernahmen die Gäste die Kontrolle und bauten ihren Vorsprung aus. Die SEAWOLVES stehen nun auf dem 12. Platz der Tabelle.

Mehr

vor 6 Monaten


Die Seawolves Academy gewinnt ein spannendes Spiel gegen Lok Bernau nach zweifacher Verlängerung mit 116:115. Branden Maughmer erzielte den entscheidenden Wurf kurz vor Schluss. Die Academy liegt nun auf dem 9. Tabellenplatz.

Mehr

vor 6 Monaten


Am 16. Spieltag der easyCredit Basketball Bundesliga (BBL) treffen die ROSTOCK SEAWOLVES auf die Veolia Towers Hamburg. Beide Teams stehen auf einem Play-In-Platz und haben ähnliche Statistiken. Die Hamburger hatten zuletzt zwei Siege, mussten aber auch im EuroCup spielen. Rostock ist treffsicherer von außen.

Mehr