Eishockey: Oberliga Süd Team News
Eishockey
Die Black Hawks starten in der Oberliga Süd Saison gegen die Lindau Islanders. Lindau hat seinen Kader verstärkt und die Saisonvorbereitung erfolgreich abgeschlossen. Das erste Heimspiel der Black Hawks findet am Sonntag gegen Heilbronn statt.
EVL-Präsident Marc Hindelang blickt verhalten optimistisch auf die neue Oberliga-Saison. Hindelang betont jedoch die Herausforderungen, mit denen sich der Verein konfrontiert sieht, darunter spätes Eis in der Eissporthalle Lindau und verkürzte Saison für den Nachwuchs. Finanzielle Unterstützung der Sponsoren ist entscheidend für den EVL.
Die EV Lindau Islanders starten gegen die Passau Black Hawks in die Oberliga Süd Saison. Die Vorfreude und Euphorie ist groß, denn es warten spannende und ausgeglichene Spiele in dieser Saison. Am Sonntag geht es zum ersten Auswärtsspiel nach Füssen.
Die EV Lindau Islanders besiegen die Passau Black Hawks mit 6:1 im ersten Spiel der neuen Saison. Die Mannschaft feiert den ersten Auftaktsieg nach acht Jahren.
Der EV Lindau Islanders hat den jungen Torwart Matous Liemann verpflichtet, um Probleme auf der Torhüterposition zu vermeiden. Liemann, der aus der U20 von Sparta Prag kommt, soll das Duo Geidl/Hattler ergänzen und von ihnen lernen. Mit dieser Verpflichtung sichert sich der Verein auch für den Notfall ab.
Die EV Lindau Islanders veranstalten einen Kids- und Familyday beim nächsten Heimspiel gegen die Tölzer Löwen. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt und können vor dem Spiel am Kids-on-Ice- & Integration-Day teilnehmen. Außerdem treffen die Islanders auf einen starken Gegner, die Tölzer Löwen.
Die Stuttgart Rebels gewannen ihre beiden weiteren Testspiele gegen die Kempten Sharks und die Pinguine aus Königsbrunn jeweils mit knappen Ergebnissen. Matt Pistilli war mit insgesamt 5 Toren an beiden Siegen beteiligt.
Der Deggendorfer SC bedankt sich bei Bayernwald für eine Spende von 1000 Euro, die dem Nachwuchs des Vereins zugutekommt. Die Spende wurde im Rahmen des 100-jährigen Firmenjubiläums von Bayernwald übergeben.
In der Devils Lounge fand gestern Abend der Ehrenamtsabend der Blue Devils Spielbetriebs GmbH statt. Der Geschäftsführer bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern und betonte die Bedeutung ihres Einsatzes. Die Volunteers machen die Blue Devils zu etwas Besonderem.
Beim Alpencup 2023 in Innsbruck hat der EC Peiting im U11 Turnier den 3. Platz erreicht, indem er den EHC Lustenau mit 3:2 besiegte. Die Mannschaft hat sich in den Spielen gut behauptet.
Vor dem Start der Saison bestreitet der EC Peiting noch zwei Testspiele gegen die Memmingen Indians und die Schongau Mammuts. Die Indians haben bisher zwei Siege und zwei Niederlagen in der Vorbereitung, während die Jungs des EC Peiting einen Sieg und drei Niederlagen verbuchen können. Das Spiel gegen Schongau verspricht besonders spannend zu werden.
Der EC Peiting gewinnt das letzte Vorbereitungsheimspiel gegen den Ligarivalen aus Memmingen mit 7:4. Trotz einiger Ausfälle zeigt das Team eine starke Leistung und bestraft die Fehler des Gegners. Unter anderem trifft Kontingentspieler Brett Ouderkirk zweimal.
Unsere Erste Mannschaft hat ihre Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen, indem sie gegen Memmingen und Schongau gewonnen hat. Nun geht es in die neue Saison, mit dem Auftakt gegen Weiden und einem Heimspiel gegen Höchstadt.
Am Freitag spielt der EC Peiting in Weiden und am Sonntag findet das erste Heimspiel gegen Höchstadt statt. Die Mannschaft ist motiviert und hofft auf eine starke Kulisse.
Die Blue Devils Weiden setzen die Kooperation mit den Nürnberg Ice Tigers fort und verstärken ihre Defensive mit dem 17-jährigen Maximilian Merkl. Er wird bereits am kommenden Sonntag im Testspiel für Weiden auflaufen. Merkl spielte bereits in der PENNY DEL und für verschiedene Nationalmannschaften.
Beim ersten Meisterschaftsspiel gegen den EC Peiting am 29. September 2023 wird das Becher- und Pfandystem an den Kiosken geändert. Die letzte Gelegenheit, die orangenen Pfandmarken einzulösen, ist die Generalprobe gegen den Deggendorfer SC. Weitere Informationen zum neuen System folgen nächste Woche.
Die Blue Devils Weiden starten in die Saison 2023/24 mit einem Heimspiel gegen den EC Peiting und einem Auswärtsspiel gegen die Tölzer Löwen. Trainer Sebastian Buchwieser ist mit der Kaderzusammenstellung zufrieden und Dennis Thielsch bleibt Kapitän. Die Oberliga Süd startet mit 13 Mannschaften und einer neuen U24-Regel.
Die Blue Devils Weiden verzichten ab sofort auf Einwegbecher bei ihren Heimspielen und setzen stattdessen auf umweltfreundliche Mehrwegbecher. Diese werden nach jedem Spiel gesammelt, gereinigt und wiederverwendet. Die Umstellung führt zu Kosteneinsparungen und reduziert den Plastikmüll. Die Regenbogenwerkstätte des HPZ Irchenrieth unterstützt das Projekt.
Die Blue Devils Weiden siegten im Spiel gegen den EC Peiting mit 4:3 und holten somit drei wichtige Punkte. Der langjährige Stadionsprecher Manuel Stöckl wurde vor dem Spiel verabschiedet. Tomas Rubes wurde zum besten Spieler des Spiels gewählt.
Filter: keine
vor 2 Jahren
Die Black Hawks starten in der Oberliga Süd Saison gegen die Lindau Islanders. Lindau hat seinen Kader verstärkt und die Saisonvorbereitung erfolgreich abgeschlossen. Das erste Heimspiel der Black Hawks findet am Sonntag gegen Heilbronn statt.
vor 2 Jahren
EVL-Präsident Marc Hindelang blickt verhalten optimistisch auf die neue Oberliga-Saison. Hindelang betont jedoch die Herausforderungen, mit denen sich der Verein konfrontiert sieht, darunter spätes Eis in der Eissporthalle Lindau und verkürzte Saison für den Nachwuchs. Finanzielle Unterstützung der Sponsoren ist entscheidend für den EVL.
vor 2 Jahren
Die EV Lindau Islanders starten gegen die Passau Black Hawks in die Oberliga Süd Saison. Die Vorfreude und Euphorie ist groß, denn es warten spannende und ausgeglichene Spiele in dieser Saison. Am Sonntag geht es zum ersten Auswärtsspiel nach Füssen.
vor 2 Jahren
Die EV Lindau Islanders besiegen die Passau Black Hawks mit 6:1 im ersten Spiel der neuen Saison. Die Mannschaft feiert den ersten Auftaktsieg nach acht Jahren.
vor 2 Jahren
Der EV Lindau Islanders hat den jungen Torwart Matous Liemann verpflichtet, um Probleme auf der Torhüterposition zu vermeiden. Liemann, der aus der U20 von Sparta Prag kommt, soll das Duo Geidl/Hattler ergänzen und von ihnen lernen. Mit dieser Verpflichtung sichert sich der Verein auch für den Notfall ab.
vor 2 Jahren
Die EV Lindau Islanders veranstalten einen Kids- und Familyday beim nächsten Heimspiel gegen die Tölzer Löwen. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt und können vor dem Spiel am Kids-on-Ice- & Integration-Day teilnehmen. Außerdem treffen die Islanders auf einen starken Gegner, die Tölzer Löwen.
vor 2 Jahren
Die Stuttgart Rebels gewannen ihre beiden weiteren Testspiele gegen die Kempten Sharks und die Pinguine aus Königsbrunn jeweils mit knappen Ergebnissen. Matt Pistilli war mit insgesamt 5 Toren an beiden Siegen beteiligt.
vor 2 Jahren
Der Deggendorfer SC bedankt sich bei Bayernwald für eine Spende von 1000 Euro, die dem Nachwuchs des Vereins zugutekommt. Die Spende wurde im Rahmen des 100-jährigen Firmenjubiläums von Bayernwald übergeben.
vor 2 Jahren
In der Devils Lounge fand gestern Abend der Ehrenamtsabend der Blue Devils Spielbetriebs GmbH statt. Der Geschäftsführer bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern und betonte die Bedeutung ihres Einsatzes. Die Volunteers machen die Blue Devils zu etwas Besonderem.
vor 2 Jahren
Beim Alpencup 2023 in Innsbruck hat der EC Peiting im U11 Turnier den 3. Platz erreicht, indem er den EHC Lustenau mit 3:2 besiegte. Die Mannschaft hat sich in den Spielen gut behauptet.
vor 2 Jahren
Vor dem Start der Saison bestreitet der EC Peiting noch zwei Testspiele gegen die Memmingen Indians und die Schongau Mammuts. Die Indians haben bisher zwei Siege und zwei Niederlagen in der Vorbereitung, während die Jungs des EC Peiting einen Sieg und drei Niederlagen verbuchen können. Das Spiel gegen Schongau verspricht besonders spannend zu werden.
vor 2 Jahren
Der EC Peiting gewinnt das letzte Vorbereitungsheimspiel gegen den Ligarivalen aus Memmingen mit 7:4. Trotz einiger Ausfälle zeigt das Team eine starke Leistung und bestraft die Fehler des Gegners. Unter anderem trifft Kontingentspieler Brett Ouderkirk zweimal.
vor 2 Jahren
Unsere Erste Mannschaft hat ihre Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen, indem sie gegen Memmingen und Schongau gewonnen hat. Nun geht es in die neue Saison, mit dem Auftakt gegen Weiden und einem Heimspiel gegen Höchstadt.
vor 2 Jahren
Am Freitag spielt der EC Peiting in Weiden und am Sonntag findet das erste Heimspiel gegen Höchstadt statt. Die Mannschaft ist motiviert und hofft auf eine starke Kulisse.
vor 2 Jahren
Die Blue Devils Weiden setzen die Kooperation mit den Nürnberg Ice Tigers fort und verstärken ihre Defensive mit dem 17-jährigen Maximilian Merkl. Er wird bereits am kommenden Sonntag im Testspiel für Weiden auflaufen. Merkl spielte bereits in der PENNY DEL und für verschiedene Nationalmannschaften.
vor 2 Jahren
Beim ersten Meisterschaftsspiel gegen den EC Peiting am 29. September 2023 wird das Becher- und Pfandystem an den Kiosken geändert. Die letzte Gelegenheit, die orangenen Pfandmarken einzulösen, ist die Generalprobe gegen den Deggendorfer SC. Weitere Informationen zum neuen System folgen nächste Woche.
vor 2 Jahren
Die Blue Devils Weiden starten in die Saison 2023/24 mit einem Heimspiel gegen den EC Peiting und einem Auswärtsspiel gegen die Tölzer Löwen. Trainer Sebastian Buchwieser ist mit der Kaderzusammenstellung zufrieden und Dennis Thielsch bleibt Kapitän. Die Oberliga Süd startet mit 13 Mannschaften und einer neuen U24-Regel.
vor 2 Jahren
Die Blue Devils Weiden verzichten ab sofort auf Einwegbecher bei ihren Heimspielen und setzen stattdessen auf umweltfreundliche Mehrwegbecher. Diese werden nach jedem Spiel gesammelt, gereinigt und wiederverwendet. Die Umstellung führt zu Kosteneinsparungen und reduziert den Plastikmüll. Die Regenbogenwerkstätte des HPZ Irchenrieth unterstützt das Projekt.
vor 2 Jahren
Die Blue Devils Weiden siegten im Spiel gegen den EC Peiting mit 4:3 und holten somit drei wichtige Punkte. Der langjährige Stadionsprecher Manuel Stöckl wurde vor dem Spiel verabschiedet. Tomas Rubes wurde zum besten Spieler des Spiels gewählt.